Sie sind hier:HomeSpielplan / Theaterstücke
15.03.2023
16:00
23.02.2023 – 26.03.2023
DAS BRAUTKLEID
mit

prominenter Besetzung in Verhandlung

Komödie von Stefan Vögel
Regie: René Heinersdorff

Alles scheint bereit für eine stürmische Hochzeitsnacht für Juli und Philipp, doch dann klemmt dummerweise der Reißverschluss des kostbaren Brautkleids

Die anschließende Diskussion über den Preis für den Traum in Weiß führt statt zum Vollzug der jungen Ehe zum ersten heftigen Krach in selbiger. Ein Wort ergibt das andere, der Ton wird rauer, die Anschuldigungen persönlicher, die Schlafzimmertür schlägt zu und Philipp ist allein. Wütend klappt er – nur von einer Flasche Whisky getröstet – seinen Laptop auf und bietet das Kleid im Internet zum Kauf an.

Am nächsten Morgen hat Philipp einen Kater und das Kleid eine neue Besitzerin. Eine gewisse Elke hatte sich nachts um vier – von Schlaflosigkeit geplagt – mit Vorbereitungen für die eigene Hochzeit beschäftigt, Julis Traum im World Wide Web entdeckt und für einen Euro erstanden. Aber Juli will den Deal nicht wahrhaben und ihr Brautkleid um buchstäblich jeden Preis der Welt zurückhaben. Mit dem Mut der Verzweiflung macht sie sich auf den Weg zur Käuferin…

KARTEN
ZUM
STÜCK