02.03.2024
16:00
08.02.2024 – 10.03.2024
ACHTSAM MORDEN
nach dem Bestsellerroman von Karsten Dusse
mit
MARTIN LINDOW,
ALESSA KORDECK,
CHRISTIAN MIEDREICH
Krimi-Komödie von Bernd Schmidt (Bühnenbearbeitung)
Regie: Pascal Breuer



Es läuft nicht gut für Björn Diemel:
er ist Anwalt, der sich in seinem beruflichen Alltag bis zur Selbstaufgabe um das Wohlbefinden der organisierten Kriminalität kümmert.
Nun wird er von seiner Frau gezwungen, ein Achtsamkeits-Seminar zu besuchen, um seine Ehe ins Reine zu bringen, sich als guter Vater zu beweisen und die etwas aus den Fugen geratene Work-Life-Balance wieder herzustellen.

Was er dort lernt und erfolgreich anwendet, verändert nicht nur sein Leben, sondern auch die Hierarchie im Unterwelt-Milieu.
Denn als sein Mandant, ein brutaler Großkrimineller, beginnt, ihm ernstliche Probleme zu bereiten, bringt er ihn einfach um — und zwar nach allen Regeln der Achtsamkeit.

Drei Darsteller*innen in neunzehn Rollen sind höchst achtsam dabei, der rasanten Geschichte entschleunigt auf den Fersen zu bleiben.

 

Co-Produktion mit EURO-STUDIO Landgraf