02.05.2024 – 02.06.2024
DER TATORTREINIGER
eine Komödie nach der beliebten NDR TV-Serie von Mizzy Meyer
mit
JAN SCHUBA,
JENS HAJEK,
SLIM WEIDENFELD und LAURA VORGANG
Komödie
Regie: Michael Schäfer



Nach dem überwältigenden Erfolg der Düsseldorfer Bühnenfassung der kultigen NDR-Fernsehserie nun endlich auch bei uns:


DER TATORTREINIGER Heiko „Schotty“ Schotte erstmals bei uns in Essen – mit drei Episoden!
 

In SIND SIE SICHER? gerät Schotty an den tyrannischen Chef einer Consulting-Firma,
der seinen Mitarbeiter das Leben durch psychischen Druck und manipulative Spielchen zur Hölle macht.
 

Eine Kriegserklärung bekommt Schotty in der Episode FLEISCHFRESSER von der jungen Frau Kim.
Während Heiko Tiere ganz selbstverständlich als Nahrungsmittel des Menschen betrachtet, ist Kim eine radikale Veganerin.
 

In SCHOTTYS KAMPF soll Heiko die Spuren an der Eingangstür zu einer Parallelwelt aus einer unfassbaren Sammlung aus Nazi-Memorabilia beseitigen.
Zunächst eingeschüchtert, fasst Heiko neuen Mut – denn der Aufpasser des Neonazi-Vereinsheims lässt sich wunderbar manipulieren...
 

„Manchmal putze ich auch echt den letzten Dreck weg!“

 

Autorin Mizzi Meyer versteht es, ihren Helden Heiko in die absurdesten Situationen zu befördern,
in denen er sich stets allzu menschlichen Problemen ausgesetzt sieht.

Schotty trägt seinen Verstand im Herzen und auf der Zunge und gerät er in eine skurrile Lage nach der anderen,
die mit Biss und intelligentem Witz für höchstes Vergnügen sorgen.


zum Reinschnuppern:

Trailer DER TATORTREINIGER
Komödie Düsseldorf, 2023